WhatsApp Image 2022 01 08 at 18.42.31

Durch die erheblichen Schneemassen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag gefallenwaren, kam es in der Nacht und im Verlauf des Samstags zu einigen wetterbedingten Einsätzen für die Feuerwehr der Stadt Eppstein.

Zu insgesamt neunzehn Einsatzstellen wurde die Feuerwehr alarmiert. In Vockenhausen waren mehrere Bäume unter der Schneelast auf die Bundesstraße B455 gefallen. In Ehlhalten waren die Landstraßen in Richtung Heftrich und Vockenhausen betroffen. In Eppstein krachte unter anderem ein Ast in eine oberirdisch verlaufende Stromleitung. Die Feuerwehr Bremthal wurde durch den Rettungsdienst zur Unterstützung nachgefordert. Durch die großen Schneemassen war der Patiententransport in das Fahrzeug deutlich erschwert. In Niederjosbach war ein Baum auf die Landstraße in Richtung Niedernhausen gefallen.WhatsApp Image 2022 01 08 at 08.48.05

Gegen 12:30 Uhr konnte das letzWhatsApp Image 2022 01 08 at 08.48.07te Fahrzeug einrücken. Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Feuerwehr war mit insgesamt acht Fahrzeugen und mehreren Motorsägen im Einsatz.WhatsApp Image 2022 01 08 at 18.42.32