Verkehrsunfall mit mind. einer eingeklemmten Person

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum 19.01.2020

FFW Eppstein
  • Florian Eppstein 1/11
  • Florian Eppstein 1/46
  • Florian Eppstein 1/42 (a.D.)
  • Florian Eppstein 1/51
FFW Eppstein - Vockenhausen
  • Florian Eppstein 2/46
  • Florian Eppstein 2/19
Stadtbrandinspektor
  • Florian Eppstein 10
Fahrzeugaufgebot   Florian Eppstein 1/11  Florian Eppstein 1/46  Florian Eppstein 1/42 (a.D.)  Florian Eppstein 1/51  Florian Eppstein 2/46  Florian Eppstein 2/19  Florian Eppstein 10
VU-Einsatz

Einsatzbericht

Bei einem Alleinunfall auf der B455 von Fischbach in Richtung Eppstein wurden 4 Personen schwer verletzt. Zwei der Insassen konnten sich aus eigener Kraft befreien. Eine Mitfahrerin wurde im Bereich der Rücksitze eingeschlossen und wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit. Der schwerverletzte Fahrer war durch das Unfallgeschehen eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug retten. Alle Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst und die anwesenden Notärzte versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die B455 blieb mehrere Stunden voll gesperrt, die Polizei setzte zur Ermittlung des Unfallherganges einen Hubschrauber ein. Neben den Feuerwehren und der Polizei waren 5 Rettungswagen, 3 Notarztfahrzeuge, der leitende Notarzt des Kreises MTK, der organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie der Kreisbrandinspektor vor Ort.