dringende Tragehilfe für Rettungsdienst

Stadtbrandinspektor
  • Florian Eppstein 16
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Florian Eppstein 1/46  Florian Eppstein 1/51  Florian Eppstein 16

Einsatzbericht

Im Waldgebiet oberhalb des Kaisertempels kam es zu einem Medizinischen Notfall. Da sich die Patientin fernab von befestigten Wegen befand, wurde durch den Rettungsdienst die Feuerwehr Eppstein zur Rettung nachgefordert.

Die Feuerwehr konnte die Patientin mittels Schleifkorbtrage vom Waldboden aufnehmen. Für den Transport zum Rettungswagen kam ein Pick-Up eines Kameraden zum Einsatz. Die Patientin konnte somit äußerst schonend und sicher zum Rettungswagen verbracht werden.

Leider kam es im Einsatzverlauf immer wieder zu behinderungen und teilweise auch durch verbale Übergriffe durch Besucher und Ausflügler. Die Feuerwehr Appeliert an die Vernunft der Mitbürger und bittet um Rücksicht im Wald.